Connection timed out Bester Kaffee aus Guatemala : Ökumenische Initiative Mittelamerika

Partnerschaftskaffee aus den Granadillas / Guatemala

Kaffeeblüte

Seit Jahren arbeitet die ILUGUA (guatemaltekische lutherische Kirche) in der Trementina bei Zacapa im Südosten von Guatemala mit Kleinbauern in den Bergen der “Granadillas” zusammen. Im Frühjahr 2007 waren zum ersten mal 5 Sack Kaffee unterwegs nach Schramberg im Schwarzwald. Heute beziehen wir den Kaffee aus den Bergen der Granadillas über die Kaffeekleinbauernkooperative „Lampocoy“. Diese sichert für uns sowohl Qualität als auch Zuverlässigkeit in der Lieferung. Inzwischen röstet Peter Grunwald („Kaffeebühne“) in Biberach unseren Kaffee handwerklich perfekt. Dieser liefert ihn auch direkt aus. Interessent/innen, die gerne den Partnerschaftskaffee einführen möchten, melden sich bei Michael Hauser.

Impressionen